USG manuell einbinden

Wenn Du eine USG hast, musst Du diese zunächst manuell mit dem Internet verbinden und mit dem Controller bekannt machen.

Die USG muss an einem WAN-Port mit dem Modem verbunden sein und über einen LAN-Port mit Deinem Netzwerk/Computer. Beachte das DHCP aktiviert ist und es zu Problemen kommen kann, wenn noch ein weiterer Router oder DHCP-Server im Netzwerk vorhanden ist.

Rufe in einem Webbrowser die IP-Adresse der USG auf. Im Werkszustand ist die IP 192.168.1.1 und Benutzername und Passwort der USG ist “ubnt”.

Auf der Seite “Configuration” werden nun einige Grundeinstellungen vorgenommen.

WAN SETTINGS: Trage hier Deine Internetzugangsdaten ein, wie Du sie von Deinem Provider erhalten hast. Du erhältst die Meldung „Congratulations! The Gateway is connected to the internet“, wenn eine Internetverbindung hergestellt wurde.

LAN SETTINGS: Hier kannst Du grundlegende LAN Einstellungen vornehmen. Dies ist für die Verbindung mit dem Controller aber nicht notwendig.

CONTROLLER SETTINGS: Füge die inform URL deines Controllers ein.

Mit „Apply Changes“ werden die Änderungen gespeichert.