Eigene Domain verwenden

Gerne kannst du auch Deine eigene (Sub)Domain für die Verwaltung deines UniFi-Controllers bei uns verwenden. Wir kümmern uns auch um das zugehörige SSL-Zertifikat und fügen dieses automatisch in deinen Controller ein. Hierfür gehe bitte folgendermaßen vor:

  1. Gehe unter Mein Konto > Mein Abonnement und notiere dir deine IP-Adresse
  2. Setze bei deinem Domainanbieter einen entsprechenden A-Record für die gewählte (Sub)Domain auf die zuvor notierte IP-Adresse. Achte dabei darauf, dass es für diese (Sub)Domain nur einen A-Record gibt.
  3. Warte bis dein Anbieter die Änderungen verarbeitet hat
  4. Gehe unter Mein Konto > Mein Abonnement und trage deine (Sub)Domain unter Andere Domains ein. Drücke anschließend auf Hinzufügen.
  5. Dein UniFi-Controller ist ab sofort unter dieser Domain erreichbar. Es kann allerdings bis zu 24 Stunden dauern, bis die SSL-Verschlüsselung eingerichtet wurde.

Info: Falls dein Controller nach dem Hinzufügen der Domain nicht sofort erreichbar ist, mache dir keine Sorgen. Der Controller startet hierfür einmal neu und ist innerhalb von ca. 5 Minuten wieder erreichbar.